-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

Oktober 2010

31.10.2010 die vier Flitzepfoten beim Spielen

Iuju und Midi

Teal'c darf auch mal mitmachen

und auch unsere alte Lailamaus hat Spass

die Whippchen machen Wettrennen, mal gewinnt die eine,

mal die andere

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.10.2010 Iuju holt sich auf der CACIB Hannover das benötigte "SG", Bericht hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.10.2010 Midi goes Agility

Schon seit einiger Zeit arbeiten wir an den Kontaktzonen, bis zum erstmaligen Absolvieren eines gesamten Gerätes (Wand, Steg oder Wippe) wird noch eine ganze Weile vergehen, da der Aufbau von hinten (der Hund lernt erst den letzten Schritt auf diesem Gerät kennen, dann den vorletzen plus den letzten Schritt und immer so weiter, bis man mit dem ersten Schritt beginnt) doch zeitaufwendig ist und wir schliesslich den ganzen Winter über Zeit haben, das aufzubauen. Bereits erkennbar aber auch hier (wie bei Iuju damals), der "will to please", auch Midi ist bemüht, ihr bereits geläufige Abläufe von sich aus anzubieten.

Den Gassenslalom kennt sie schon, und wir sind gerade dabei, den Abstand zwischen den beiden Teilen zu verringern

Und der erste richtige Sprung stand heute auch an, die Sprungtechnik sieht noch ziemlich übel aus, wird aber bei diesem Bild durch die Maximalhöhe des Sprungs (65 cm) sowie durch das von mir geworfene Motivationsobjekt (ich bin für meine "Wurfkünste" berühmt berüchtigt) extrem beeinflusst. Für den weiteren Aufbau erwarte ich eine ähnlich schöne Baskule wie bei Iuju.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.10.2010 Training beim WRV Kurpfalz

Wieder zwei angenehme Läufe mit Dévaj Apollo.

MEIN Hasi!!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.10.2010 Hubertusrennen beim WRV Kurpfalz, Iuju wird , Bericht hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.10.2010 Solorennen Darmstadt, Bericht hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.10.2010 Kreismeisterschaft Agility KG04, Bericht und Parcourspläne hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.10.2010 Iuju (unter Gelb) im Training, zuerst mal ein Lizenzlauf mit einem kleinen Showwhippetmädchen (unter Rot), sowie Diego (unter Weiss) und Speedy (unter Blau)

weil die 3 für das kleine Whippetmädchen zu schnell waren, musste die Kleine nachher noch einen Lauf mit etwas gemässigteren Whippchen machen, während unsere kleinen Rennwutzen noch ne Runde drehten:

und weils so schön war, noch mal:

und natürlich hat auch das Midi für den grossen Tag im November geübt:

-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------