-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

31.01.2016 Agilityturnier in Babenhausen, Bericht und Parcourspläne hier
------------------------------------------------------------------------------------------------------
16.01.2016 Schneecoursing in Galtür, Ecsy holt sich in ihrem ersten Coursing  und das Reserve-CACIL!
den Coursingbericht findet man hier
Ecsy mit dem Sonderpreis für den jüngsten Teilnehmer ;-)

ein weiterer Bildbericht mit tollen Fotos von Silvia Riemer hier
------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.01.2016 Der dritte Tunnelcup fand in der Reithalle in St.Leon statt, tolle Läufe, viel Spass hat es gemacht!

Die Endergebnisse findet man hier 
Und hier die Parcoure (anklicken zum Anzeigen):
Flotte Pfoten 1:
Tunnelmonster/Coole Tunnelfreaks 1:
Flotte Pfoten 2:
Tunnelmonster/Coole Tunnelfreaks 2:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rückblick 2015: Ein turbulentes Jahr mit Schatten, aber auch viel Sonne. Eigentlich war es wie im Schnellzug, ich glaube, ich werde langsam alt, oder ich packe zuviel Action in meine Freizeit :-)
Anfang des Jahres war der Zwiespalt zwischen dem langsamen Verlöschen meiner lieben Laila und dem heranwachsen unseres kleinen Flohs Ecsy wohl am größten. Irgendwo dazwischen passierte das Unglück, das Iuju das Sehvermögen des rechten Auges kostete und sie von der aktiven Renn- und Coursinglaufbahn nahm. Im Agility führe ich sie immer noch, habe sie aber in die A2 zurückstufen lassen, da fühlen wir uns wohler und die Parcoure passen besser zu Iuju verbleibenden Möglichkeiten.
Fast wie ein Weltuntergang der Moment, an dem ich Laila gehen lassen musste, es schmerzt immer noch, doch für sie war es die Erlösung. Ecsy gab Vollgas mit ihrer Charmoffensive, als wollte sie mich über diesen Verlust trösten. Dabei hat es uns sogar einmal bei einer Show in den Ehrenring verschlagen und sie hat auch gleich noch die Richterin um den Finger gewickelt.
Mitte des Jahres schaffte Midi dann den Sprung auf den zweiten Platz der HSVRM-Landesmeisterschaft und löste damit das Ticket für die dhv- Deutsche Meisterschaft Agility, bei der sie unser Ziel, unter die ersten 50% zu kommen, auch noch erreichte.
So ganz nebenher machte ich meine Ausbildung zum Schiedsrichter im Windhunderennwesen, viel bin ich herumgekommen, vom Bodensee bis ins Ruhrgebiet und in den wilden Osten, manchmal waren die Mädels dabei und Midi hat so Stück für Stück Punkte gesammelt, die ihr schliesslich den zweiten Platz der Windhund-Championsleague 2015 einbrachten.
An unserem Teal'c nagt leider auch schon der Zahn der Zeit, fast dachte ich, er wolle uns auch verlassen, aber das geriatrische Vestibularsyndrom hat sich glücklicherweise recht weit zurückgebildet.
Meine Agilitygruppe machte mir viel Freude, es ist schön, mit netten Menschen umgeben zu sein, die die Zeit, die man in sie investiert, zu würdigen wissen. Das dabei dann auch noch Qualis schon bei den ersten Turnieren herausspringen, ist ein positiver Nebeneffekt, der mich als Trainer bestätigt.
Ende des Jahres macht Ecsy in Rekordzeit und mit Minimalaufwand ihre Rennlizenz, während ich meine Prüfung zum Schiedsrichter erfolgreich absolviere.
Zum Jahresende dann der Höhepunkt für unsere GrauenPfoten, die GraueSuperpfote mit ganz vielen tollen Hunden und netten Menschen war ein würdiger Abschluß für 2015!
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei Allen bedanken, die mich in diesem Jahr unterstützt haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen, es ist in diesen kalten Zeiten nicht selbstverständlich, und ich weiß es sehr zu schätzen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------