-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

29.01.2017 Agilityturnier SSGH in Babenhausen, Bericht und Parcourspläne hier

Ecsy und Midi unterwegs mit ihrem kleinen Freund Jack
------------------------------------------------------------------------------------------------------
21.01.2017 Iuju wird 9 Jahre jung! Sie ist super gut drauf, und es wird schwer werden, ihr zu vermitteln, dass sie nun nicht mehr an Rennen und Coursings (zumindest offiziell) teilnehmen darf. Aber es gibt ja noch Trainings  Und Agility

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------
11.01.2017 Ich habe sie erwischt, erstmals konnte Ecsy beim "Handstand-Pipi" abgelichtet werden!

------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.01.2017 Das erste "Heilige 3 Könige" Jederhundrennen fand in St.Leon statt, aus Witterungsgründen in der Reithalle. Hier die Ergebnisse (draufklicken für größere Darstellung):
Mellies "Happy" als schnellster Hund (ausgenommen Windhunde)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rückblick 2016: Ecsy ist von Anfang an so richtig toll durchgestartet, als jüngste Teilnehmerin des Schneecoursings in Galtür hat sie mal eben das Reserve-CACIL klargemacht, und das hat sie im Februar in Freiburg und im August in Lotzwil wiederholt  Leider hat sie sich beim Coursing in Freiburg so erheblich verletzt, dass sie recht lange pausieren musste.  Es wäre wirklich schön, wenn alle Hasenzieher sich der Gefahr bewußt wären, das zu kurzes Ziehen über kurz oder lang dazu führt, dass besonders eifrige Hunde in die Rollen gezogen werden! Fast hätte ich Ecsy operieren lassen, glücklicherweise habe ich eine wirklich kompetente zweite Meinung eingeholt (hier noch mal mein Dank an die Praxis Dres. Köbnick in Leimen, in der ich mich nicht nur mit Iujus Augengeschichte, sondern auch mit den Wehwehchen der Sport-Windhunde gut behandelt fühle), die ihr diesen extremen Eingriff erspart hat. Nichts desto trotz hat die verletzungsbedingte Pause und meine Angst, dass ihr später  wieder etwas zustößt, dazu geführt, dass unsere ursprüngliche Planung für diverse Aktivitäten in der großen runden Ablage gelandet ist  Wir haben uns weniger anspruchsvollen Dingen zugewandt, die für den CIC notwendige CACIL-Bewertung geholt und die Begleithundeprüfung abgelegt. Auf einer CAC hat sich Ecsy sogar das V1 geholt, das war ein klasse Erlebnis.
Iuju und Midi waren indessen mehr im Agility unterwegs, haben sich Qualies für die jeweiligen Meisterschaften gesammelt, Iuju durfte an der HSVRM-Landesmeisterschaft teilnehmen, Midi sowohl an der HSVRM- als auch an der swhv-Meisterschaft. Leider haben wir aber jeweils nur die Jumpings fehlerfrei durchbekommen, in den A-Läufen hat die Hundeführerin immer versagt 
Die einäugige Iuju hätte im Herbst zum dritten Mal die Aufstiegsbedingungen für die Königsklasse erfüllt, wir bleiben aber im A2, das ist unsere Spaßklasse, da fühlen wir uns beide wohl.
Midi und Ecsy haben auch an an paar Rennen teilgenommen, man merkt der Midi aber schon an, dass sie nun 7 Jahre alt ist, und Ecsy ist nun mal nicht die Allerschnellste (nur beim Streiche ausdenken  ) Im September ist Iuju ihr letztes Rennen in der A-Klasse gelaufen, und hat sich mit einem schönen Abschiedslauf in Lorch von der Rennkarrriere verabschiedet.
Wir waren auch in unserem Reitverein aktiv, ein Tunnelcup im Januar und einer im September, ein Hundespaßtag im Juni, ein SAFT im Juli, und zum Jahresende wie immer die GraueSuperPfote, bei der auch unser Teal'c wieder mitturnen durfte. Unser alter Herr geht nun straff auf die 15 zu, ich hoffe inständig, dass er auch dieses Jahr bei uns bleibt!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------