-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

29.04.2018 Agility in Darmstadt, Bericht und Parcourspläne hier
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
22.04.2018 und weil die Mädels bei der Show so brav waren, und ich nichts weiter zu tun hatte, durften sie am nächsten Tag endlich mal wieder dem Darmstädter Hasen ins Gesäß beissen

wie immer - sie machen keine Gefangenen....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
21.04.2018 CAC Oberhausen, die Mädels waren Spitze, Bericht hier

Ecsy im siebenten Kuschelhimmel :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
17.04.2018 Ich habe beschlossen, Ecsy vorerst keine Turniere mehr laufen zu lassen.
Beim Turnier in Eggenstein-Leopoldshafen hatte Ecsy wieder eine gruselige Angstattacke, die es ihr unmöglich machte, einen normalen Lauf zu zeigen. Im Video vom Training 2 Tage nach dem Turnier wollte ich nun herausfinden, ob sie jetzt Agility im Allgemeinen doof findet oder ob sie weiterhin 'nur' Probleme mit Turnieren hat. Letzteres ist offensichtlich der Fall, Menschen und Hunde so nah am Parcours verkraftet sie nicht, es macht ihr Angst, und ich werde sie nicht dazu zwingen, das auszuhalten. Die Hoffnung, dass sich ein Gewöhnungseffekt einstellt, wenn sie nur oft genug mit der Situation konfrontiert wird, habe ich aufgegeben.
Wer mich ein bissl kennt, weiss, das es mir völlig egal ist, was andere Leute von mir denken. Ich werde dieses Hundekind solange nicht mehr auf Turnieren führen, bis ich in ihren Augen keine Angst mehr sehe. Und wenn sie diese Angst nie überwindet, dann läuft sie eben keine Turniere mehr.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
14.&15.04.2018 Agility in Eggenstein-Leopoldshafen, Bericht und Parcourspläne hier


Randy Zimmermann hat die Mädels geknipst, danke noch mal für die Fotos!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
02.04.2018 Osterfest beim RuF St.Leon, wir haben dabei ein kleines Jederhundrennen veranstaltet, und natürlich durften die Flitzepfoten dabei mitmachen :)

Auch der Teal'c ist fleissig gerannt. Ok, gemütlich gerannt eben ;)

Die Ergebnisse des Rennens


Ich habe auch ein Fotoalbum angelegt, die Bilder findet man hier
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------