-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

21.01.2024 Queen Mum Iuju wird 16. Jahre jung! Auch wenn nicht mehr alles so funktioniert wie in jungen Jahren, wir bleiben zusammen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
12.01.2024 Emma startet beim Hoopers in Östringen und holt sich im zweiten Lauf ein V5, Turnierbericht hier
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jahresrückblick 2023: Nach Emmas Gracilis-Verletzung im Vorjahr haben wir die Kurze sehr langsam und vorsichtig aufgebaut, das erste Rennen sollte Landstuhl sein, weil ich da eigentlich auch als SR angefordert war. Ich hatte dann zwar keinen Einsatz als SR, aber die arme Emma hat sich im Finale, das für sie blendend angefangen hatte, einen Zeh an der linken Hinterhand gebrochen. Es folgten mehrere OPs und eine lange Rekonvaleszenz, die quasi das ganze Jahr in Anspruch nahm. Den Rest des Jahres versuchten wir uns wieder im Agility und Hoopers, mit mäßigem Erfolg aber desto mehr Spaß.
Midi haben wir im November offiziell im Hoopers verabschiedet, ihre Augen sind einfach nicht mehr gut genug und auch körperlich hat sie inzwischen sehr abgebaut, da gibt es nunmehr nur noch GrauePfoten und ein bissl Hoopers im Training.
Ecsy hat Emma bei Jederhundrennen würdig vertreten und auch ansonsten jeden möglichen Schabernack angestellt.
Iuju hatte eine schwere Zeit, ein Sturz auf der Treppe hätte sie beinahe über die Regenbogenbrücke geführt, aber ich konnte sie noch mal zurückholen. Wir haben uns umorganisiert, in ihrem Iujumobil (ein alter Kinderbuggy) kann sie uns jetzt auch wieder auf längeren Gassistrecken begleiten und bei Bedarf immer mal im Buggy fahren, wenn sie nicht mehr laufen kann. Und wir laufen jetzt fleissig auf ihren 16. Geburtstag zu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------