-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

Januar 2012

29.01.2012 Turnier des SSGH Frankfurt Bockenheim in Babenhausen, Midi gewinnt das A2Bericht und Parcourspläne hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.01.2012 Lailas letzter Pokal, den sie im Agility gewonnen hat, ist bei uns eingetroffen. Der bekommt garantiert einen Ehrenplatz.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.01.2012 Iujus Testergebnis ist da, wie nicht anders zu erwarten, ist sie frei vom Myostatin-Gendefekt

Bin schon gespannt, wer von den Leuten, die auch unangekörte Sporthunde zu diesem Test zwingen, die Rechnung übernehmen möchte... 

Ich habe keinerlei Probleme damit, Hunde zu testen, bevor sie zur Zucht eingesetzt werden, aber die Verlängerung der Rennlizenz verweigern zu wollen, falls man den Test nicht nachweist, halte ich für mehr als nur eine Ungleichbehandlung! Und das Ganze nur, um Daten für Statistiken zu gewinnen, zu deren Erstellung man offensichtlich nicht mal in der Lage ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.01.2012 Kaum zu glauben, Iuju wird schon 4 Jahre jung!

Natürlich gab es eine ganz spezielle Geburtstagstorte:

Und Iuju hat sie mit Genuss verspeist:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.01.2012 AIWEB-Tour in Babenhausen, Bericht und Parcourspläne hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.01.2012 für die Nicht-Facebook-Süchtigen, ein paar Schnappschüsse aus der Winterpause:

Laila ganz in Gedanken

Midi mit Bruder Jo am Spielen

Iuju beim Frisbee

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.01.2012 Neujahrsspringen Ostheim, Midi holt im Jumping Open , Bericht und Parcourspläne hier

In Ostheim trifft sie auch Juschka

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2011? Was für ein Jahr!
Gleich zu Beginn ein Verkehrsunfall, der unserem Teal’c beinahe die Pfote gekostet hätte, das einzig Gute dabei war, dass dem Fahrer des Autos nichts passiert ist.
Iuju holt sich ihre zweite CACIB-Wertung, nun kann der internationale Rennchampion in Angriff genommen werden.
Zwei Whippetmädchen werden jeweils unter 48 Zentimeter gemessen, einmal als endgültige Bestätigung, die andere muss 2012 noch mal ran.
Die Kleine macht ihre Rennlizenz, und liebe Freunde ziehen mit den Geschwistern unserer Mädels ganz in unsere Nähe.
Midi läuft ihr erstes Rennen, sie hat stets wenig Konkurrenz in ihren Rennen, aber der Kopf braucht noch ein bissl zum Siegen. Als Widerunner läuft sie nun immer Aussen, genau wie ihr Bruder Zimon im fernen Schweden, ein paar mehr Meter, aber dafür ohne Gerangel.
Iuju sammelt platzierte V’s, schaun wir mal, was sie damit anfangen will. Beim Rennen in Greppin läuft sie gegen die ganz grosse Konkurrenz, erstaunlich, wie hoch 48 Zentimeter in Deutschland sein können.
Laila wird auf meinen Wunsch in die A2 zurückgestuft, diese Parcours liegen ihr mehr, und sie soll sich langsam auf den Ruhestand vorbereiten. Und flugs gewinnt sie wieder Jumpings.
Midi legt ihrer Begleithundeprüfung ab und hat damit die Lizenz zum hüpfen.
Die beiden Senioren holen sich Ehrenplätzchen beim Oberhäuser Jederhundrennen.
Iuju wird innerhalb einer Woche von ein und demselben Richter auf zwei verschiedenen Ausstellungen völlig unterschiedlich bewertet, ich lerne, Richter sind halt auch nur Menschen.
Auch die Midi holt sich ihre erste CACIB-Wertung, sie kann nun auch das CACIL beantragen. Und auch das V in der Offenen Klasse ist nun da, es gibt offensichtlich noch Richter, die Rennwhippets mögen.
Iuju verletzt sich beim Coursingtraining, glücklicherweise wird aus der initialen Diagnose „Kapselriss“ ein milderes „Bänderdehnung“, das ist ein bissl wie bei Dornröschen, führt aber auch hier zu einer monatelangen Trainingspause.
Midi startet das erste mal im Agility, holt sich trotz eines Fehler gleich den zweiten Platz.
Ich beginne, mich heftig fremdzuschämen, für Züchter, die in meinem Verband züchten und offenbar noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind, sie amputieren fleißig weiter den Whippetwelpen kurz nach der Geburt die Daumen, machen dafür sogar noch in diversen Internetforen Werbung.
Midi holt sich Quali um Quali und steigt mal so einfach ins A2 auf, und ganz nebenher errennt sie sich das „Goldene Horn“ als Gewinnerin des Grasbahncups 2011.
Laila erhüpft sich mit knapp 11 Jahren den dritten Platz in der Kreismeisterschaftswertung Agility und geht danach in Wettkampfrente.
Midi macht ihr erstes Agility-Seminar mit, ich merke, dass ich dringend Konditionstraining brauche.
Ich nehme das erste Mal am Whippetmeeting teil und verstehe nun langsam, warum unser Verband bei halbwegs wichtigen Entscheidungen Ewigkeiten zur Umsetzung benötigt, werden doch schon die Peanuts an der Basis  zu Tode diskutiert.
Ich bin überrascht, wie viel und schnell eine Interessengemeinschaft  ganz ohne mein Zutun auf die Beine stellen kann, selbst wenn das Schicksal der daumenamputierten Welpen sie nur emotional tangiert. Mindestens genau so überrascht bin ich über den Umstand, das diese Amputationspraxis die Verantwortlichen im Zuchtverein offensichtlich völlig kalt lässt und sie vor lauter Angst vor einigen wenigen Züchtern lieber die Streichung der Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Verbandes riskieren, als im Sinne der Hunde tätig zu werden.
Die beiden Mädels tauchen in den Medien auf. Nachdem schon wundervolle Bilder von ihnen im neuen Bildband von DebraLars veröffentlicht. Und so kommt Midi sogar ganz nebenbei noch auf die Verbandshomepage.
Die Graue SuperPfote2011 wurde ein Riesenevent, ich werde nächstes Jahr deutlich mehr Zeit reservieren müssen, um nicht wieder so vielen Leuten absagen zu müssen.
Das Jahr beendet haben wir mit  einem SAFT (Spass-Agility-Fun-Turnier), völlig inoffiziell, ohne jede Verbandsbeteiligung, dafür aber mit jeder Menge Freude an unseren Hunden und unseren Freunden. Und mit dieser Freude soll es in 2012 weitergehen....

-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------